Your Shopping Cart

ArticlePriceAmountTotal Price
Chardonnay, wine 17,99 1 17,99
Cantuccini, biscuits 6,00 1 6,00
€23,99
Proceed to Checkout
 
August 2018

Am 5. August war es soweit, unser Chef Martin durfte um 8:23 Uhr seine Tochter Yael-Maleen zum ersten Mal in seine Arme schliessen. Das ganze Team gratuliert zur Geburt von Yael-Maleen. Wir wünschen den glücklichen Eltern viele sonnige Stunden mit ihrer Tochter und freuen uns, Yael-Maleen aufwachsen zu sehen. Natürlich sind wir alle ganz gespannt ob in ihr auch etwas Truckerblut fliesst. 
 

  

  

März 2018

Seit 15 Jahren sind die ehemaligen Firmen Gebr. Duss Transport AG und Franz Steinmann Transporte gemeinsam unter dem Namen DusSteinmann Transport AG auf den Strassen unterwegs. Zu diesem Jubiläum hat der Willisauer Bote einen Artikel über uns in der Ausgabe vom Freitag, 16. März 2018 gedruckt.

  

  

Februar 2018

Mitte Februar sind alle 3 Neufahrzeuge bei uns auf dem Platz vorgefahren. Ebenso dürfen wir im 2018 unser 15-jähriges Firmenjubiläum feiern. Um diese beiden Anlässe gebührend würdigen zu können, organisierten wir ein kleines "Jubiläums- und Einweihungsfest" zu dem all unsere Kunden, Freunde, Nachbarn, etc. eingeladen waren. 

Weitere Fotos und ein ausführlicher Bericht  hier >

 

  

 

 

Dezember 2017

Pünktlich auf Weihnachten ist unsere erstes von drei Neufahrzeugen bei uns eingetroffen. Bevor das Fahrzeug weiter zum Aufbauer geht, wurden zuerst noch ein paar Sachen in unserer hauseigenen Werkstatt erledigt.

 

 

 

April 2017

Wir sind immer bestrebt, unser Fahrzeugpark dem interesse des Marktes anzupassen. So haben wir uns entschieden, einen unserer 4-Achs-Kipper durch einen neuen 5-Achs-Kipper zu ersetzen. Wir freuen uns, dass wir ab sofort im Kipperbereich, unseren Kunden neu zwei 5-Achs-Kipper anbieten können.

 

  

 

 

Februar 2017

Und schon wieder können wir unser Fahrzeugpark mit einem weiteren Neufahrzeug auf den neusten Stand der Technik bringen. Auch hier möchten wir uns bei der Firma IBOR AG für Ihre Treue zu uns bedanken. Wir freuen uns, auf viele weitere Transportaufträge, welche wir nun mit dem Neufahrzeug durchführen können.

 

  

 

 

September 2016

Am Abend des 23. September 2016 herrschte auf dem Platz der Firma DusSteinmann Transport AG hektisches treiben. Die LKW's wurden gewaschen, auf hochglanz poliert und verziert. War doch am nächsten Tag DER GROSSE TAG: Die Hochzeit des Chef's, Martin Duss.
Selbstverständlich wollten da alle mit dabei sein und dem Brautpaar Spalier stehen.
Doch wie sagt man so schön: Bilder sagen mehr als tausend Worte. Deshalb seht selbst (bitte auf Bild klicken):

 

 

Mai 2016

Im Mai durften wir ein weiteres Neufahrzeug in Empfang nehmen. Ab sofort wird dieses Fahrzeug im Stückgutverkehr einsatzbereit sein.
Wir danken der Firma Meyer BlechTechnik AG für Ihr Vertrauen in unser Unternehmen und freuen uns, auch in Zukunft für Sie auf der Strasse unterwegs zu sein.

 

  



März 2016

Neu ist die Firma DusSteinmann Transport AG auch im Besitz eines Werkstattfahrzeuges.

 

  


VW-Bus T5

 

Februar 2016

Heute, 8. Februar, bei uns eingetroffen: unser neuer Sattelschlepper zu unserem Sattelauflieger mit 4.0 to Nutzlast.

  


VW Crafter 50 C

 

Dezember 2015

Unser 21. Fahrzeug ist bei uns eingetroffen. Mit einem 5-Achser erweitern wir unsere Kippfahrzeugflotte. Der neue 5-Achser mit Vorlaufachse ist optimal für anspruchsvolle Transporte im Aushubbereich. Auch verfügt er über eine hohe Nutzlast bei Belagstransporte/Kiestransporte.

 

 
SCANIA G490 CB 10x4/6

(Muldenkipper)
Mulde:           16.5 m3
Nutzlast:        23.80 to

 

 

April 2015

Unser neuer Anhänger ist fertig produziert. Anfang April können wir ihn in Empfang nehmen bei uns. Und wieder einmal ist etwas einzigartiges entstanden. Die Ladefläche des Anhängers ist nur 90 cm ab Boden, d.h. er hat eine Ladehöhe von 3.10 m. Die Stirnwand kann demontiert werden, je nach Ladegut. Er ist auch für Überbreite-Transporte ausgerüstet. Aber was macht ihn so einzigartig?
Der Anhänger ist hinten um 1.50 m ausziehbar (siehe Fotos).

 

 

März 2015

Im Frühling 2014 wagten wir einen grossen Schritt in unserer Firmengeschichte. Es wurde der Spatenstich für unseren Neu- und Umbau gemacht. Unser "Bürocontainer" hat ausgedient und musste einem neuen Büro weichen.
Um der immer grösser werdenden Fahrzeugflotte gerecht zu werden, musste auch die Werkstatt erweitert werden. Deshalb haben wir uns entschlossen, eine neue Werkstatt mit Grube zu bauen. So können wir jederzeit einen Top Service und perfekte Unterhaltsarbeiten an unseren Fahrzeugen garantieren.
Zugleich wurden auch unsere Aussenplätze überdacht. Damit ist nun der Warenumschlag Wetterunabhängig und auch empfindliche Güter können im Trockenen umgeladen werden. Ebenso sind im Winter all unsere Fahrzeuge vor Schnee und Eis geschützt.
Nun sind alle Bauarbeiten abgeschlossen und erleichtern uns tagtäglich die Arbeit.

  

Weitere Fotos hier >

 

 

Februar 2015

Wir durften Anfang Jahr gleich zwei verspätete "Weihnachtsgeschenke" in Empfang nehmen. Ein neuer SCANIA G410 LB 4X2 unterstützt unsere Stückgutflotte und ein SCANIA G490 LB 6X2 unsere Kranfahrzeuge.

 

SCANIA G410 LB 4x2

Innenlänge:           7.25 m
Innenbreite:          2.48 m
Innenhöhe:           2.65 m
Nutzlast:              8.00 to

 

 

SCANIA G490 LB 6x2

Innenlänge:           6.70 m
Innenbreite:          2.48 m
Nutzlast:               8.00 to
Kranleistung:       13.00 m / 1.1 to

 

 

 
März 2014

Im März 2014 konnten wir unseren neuen LKW mit Kran in Empfang nehmen. Der Kran kann zusätzlich unser bestehender Fly-Jib anhängen. Damit hat der Kran eine Leistung von 22.0 m/0.48to m/to und erfüllt mit EURO 6 alle Anforderungen um umweltfreundlich unterwegs zu sein

 

 

SCANIA G490 LB 6x2

Leergewicht   14.5 to
Nutzlast   12.5 to
Leistung   480 PS  EURO 6

Kran Palfinger PK 22002A-EH mit Fly-Jib PJ060B
Leistung mit Fly-Jib   22.0 m/0.48 to

Leistung ohne Fly-Jib   12.5 m/1.4 to 

 

 

Februar 2014

Anfang Jahr wurde unsere Kran-Flotte durch einen weiteren LKW mit Kran unterstützt.

VOLVO FH 500 6x2

Leergewicht   14.5 to
Nutzlast   12.6 to
Leistung   500 PS  EURO 5

Kran Fassi Ladekran F155A.2.24 E-Dynamic
Leistung   10.0 m/1.4 to